Konzerte 2019

Konzertarchiv 2019

Sonntag, 26. Mai 2019, 17:00 UHR: EVENSONG

Am Sonntag, dem 26. Mai erklang in der Werner Christophorus Kirche ein EVENSONG. Mitwirkende waren der Chor Vocapella und Claudius Stevens an der Orgel unter der Leitung von Kantor Dr. Hans-Joachim Wensing sowie Pfarrdechant Jürgen Schäfer und Pfarrer Dr. Lohmann.

Einladung

Sonntag, 14. April 2019, 17.00 Uhr: Stabat Mater

Zum Palmsonntag wurde „Stabat Mater“ von Giovanni Battista Pergolesi (1710-1736) aufgeführt. Ausführende waren der Christophorus-Frauenchor mit Solistinnen sowie Mitglieder des Oratorien-Orchesters Düsseldorf. Die Leitung hat Dagmar Borowski-Wensing.

Einladung

Sonntag, 24. März 2019, 17.00 Uhr: Ubi Caritas

Das Detmolder Vokalensemble unter der Leitung von Frau Andrea Schwager gestaltete unter dem Titel „Ubi caritas“ ein Chorkonzert zur Passionszeit.

Einladung

Dienstag, 1. Januar, 17:00h: Das Große NeujahrsKonzert

Mitwirkende waren die vier Chöre Life Line, Singing Ladies, Vocapella und Voices from Heaven, das symphonische Blechbläser-Ensemble „Problech“ und Hans-Joachim Wensing an der Orgel. Der Bogen der weihnachtlichen Sätze spannte sich über die Länder Europas bis nach Amerika. Zusätzlich erklangen Werke von Gabrieli, Gigout, Mahler, und Widor.

Einladung, Pressespiegel