Konzerte 2020

Konzertarchiv 2020

Sonntag, 09. Februar 2020, 17:00 Uhr: Konzert des Lilith Saxophon-Quartetts 


Am Sonntag, den 09. Oktober 2019 um 17:00 Uhr präsentierte das Lilith Saxophon-Quartett ein Konzert in der Werner St. Christophorus Kirche. Ob argentinischer Tango, spanische Rhapsodie, altenglische Weisen, Bachsche Fuge, französische Originalwerke, aber auch afrikanische Grooves oder jazzige Werke, dem Quartett gelingt es stets, den speziellen Klangunterschiedlichster Werke zu präsentieren.

Einladung


Sonntag, 12. Januar 2020, 16:00 Uhr: 
Konzert mit der Sopranistin Dagmar Borowski-Wensing


Die Sopranistin Dagmar Borowski-Wensing präsentierte ein Programm unter dem Motto „Singe Seele, Gott zum Preise“, welches Werke des Barock und der Klassik enthält. Der Titel nimmt Bezug auf die „Deutschen Arien“ von Georg Friedrich Händel, von denen zwei an diesem Abend präsentiert wurden. Von Johann Sebastian Bach gab es Auszüge aus dessen Kantate zum Fest der Darstellung des Herrn (BWV 82); Wolfgang Amadeus Mozart war vertreten mit „Tu virginum corona“. Aus der Feder von Joseph Haydn entstammen das Benedictus der sog. Orgelmesse sowie eine Arie aus der „Schöpfung“. Den Abschluss des Abends bildete Felix Mendelssohns „Sei stille dem Herrn“ aus dem Elias. Am Ende der Weihnachtszeit wurden noch einmal einige bekannte und beliebte Weihnachtslieder gemeinsam gesungen.

Einladung